Kontakt: Hendrik Staiger
Vorstand BEOS AG
Kurfürstendamm 188, 10707 Berlin
Mobil +49 172 3107585
hendrik.staiger@beos.net
www.beos.net

Hendrik Staiger
Vorstandsvorsitzender crenet Deutschland e.V.

Hendrik Staiger, Jahrgang 1964, studierte Physik an der Technischen Universität Berlin und war bis 1997 in der Forschung tätig. Anschließend wechselte er in die Immobilien-Projektentwicklung.

Von 1999 – 2005 war Hendrik Staiger geschäftsführender Gesellschafter der LINIE Projektmanagement GmbH & Co. KG und widmete sich schwerpunktmäßig der Entwicklung und Sanierung hochwertiger Gewerbeimmobilien in Berlin. Seit 2005 ist er bei der BEOS AG in Berlin tätig, deren Fokus auf der Umnutzung und Entwicklung von Unternehmensimmobilien liegt.
In den Jahren 2010 – 2015 zeichnete er als Leiter Akquisition verantwortlich, bevor er 2016 in den Vorstand aufrückte. Seit Juli 2023 ist er Vorstandsprecher und für die Bereiche Corporate Solutions, Digitalisierung, Marketing, Communications, Legal, Compliance und die Standorte Frankfurt und Köln zuständig. Er leitet zudem das Center of Competence Industrial & Logistics, als das die BEOS AG innerhalb von Swiss Life Asset Managers fungiert. Darüber hinaus ist Hendrik Staiger Geschäftsführer der Climatch Deutschland GmbH.

Herr Staiger hält regelmäßige Vorlesungen u.a. an der Uni Wuppertal, der IREBS und bei der DVFA. Zum 1.1.2017 hat Hendrik Staiger den Vorstandsvorsitz von crenet Deutschland e.V. übernommen.