Über uns

Unsere Mission

crenet versteht sich als wichtiger Impulsgeber für Menschen und Unternehmen mit Verantwortung für Betriebsimmobilien. Dabei folgen wir dem Ziel nachhaltiger und werthaltiger Assets. Dazu stellen wir unseren Mitgliedern ein interdisziplinäres Netzwerk zum Austausch von Wissen und Erfolg bereit.

Unser Spirit

In unserer Arbeit folgen wir den Werten des vertrauensvollen und respektvollen Umgangs miteinander und legen Wert auf einen offenen Erfahrungsaustausch. Das gilt für Networking, Veranstaltungen und Verwaltung des Vereins gleichermaßen.

Unsere Wurzeln

crenet e.V. ist Deutschlands erfahrenste Kommunikationsplattform für Corporate Real Estate Management. Anfang 2005 gegründet, ging crenet aus dem Vorgängerverein Corenet Global hervor, der internationalen Organisation für Corporate Real Estate.

Der Grund: Knapp zwei Jahre nach dem Eintrag als deutscher Verein zog sich die amerikanische Organisation wieder aus Deutschland zurück und kündigte den Affiliationsvertrag. Die Namens- und Markenrechte fielen damit an die Mutterorganisation zurück – Manpower und Branchenkontakte verblieben in der Landesgruppe. Zwar war das Netzwerk noch jung, aber bereits so bewährt, dass die deutschen Mitglieder nicht darauf verzichten wollten. Mit einer deutlichen 90%-Mehrheit stimmten sie dafür, die geleistete Aufbauarbeit in einem eigenen Verein fortzuführen. So nahm crenet Deutschland e.V. seine Arbeit auf.