Brandschutz im Fokus:
Grundlagen für Objektbegehungen & Immobilienbewertung

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Partner der Veranstaltung

Gemeinsam mit RICS laden wir Sie herzlich zu unserem Roundtable „Brandschutz im Fokus: Grundlagen für Objektbegehungen & Immobilienbewertung“ am 30. Oktober in die Räume von Arcadis München ein.

Wenn Ihnen Begriffe wie RWA, Brandschutzmatrix oder Brandlastreduzierung noch nicht vertraut sind, erhalten Sie an diesem Abend einen kompakten Überblick. Im Fokus steht, wie Sie bei Vor-Ort-Objektbegehungen brandschutztechnische Belange besser einschätzen und damit Ihr Verständnis für den Immobilienzustand erweitern.

Das erwartet Sie: Impulsvortrag vom Ralph Steckel, Experte für Brandschutz und Gebäudeschäden mit rund 24 Jahren Berufserfahrung.
Seit 2023 verstärkt er das Team von Arcadis am Standort Berlin. Seine Schwerpunkte liegen in der Erstellung von Brandschutzkonzepten, in Consultingleistungen rund um den vorbeugenden Brandschutz, in Bauwerksprüfungen sowie in der Leitung von Projekten im Bereich Technische Due Diligence.

Nach den Vorträgen ist Zeit für persönliche Gespräche und fachlichen Austausch. Bei Drinks und Snacks können Sie in entspannter Atmosphäre neue Kontakte knüpfen, bestehende Netzwerke vertiefen und über aktuelle Herausforderungen und Chancen diskutieren.

Programm

18:00 Uhr

Begrüßung & kurze Vorstellungsrunde

18:30 Uhr

Vortrag von Ralph Steckel, Brandschutz-Experte ARCADIS

anschließend Fragen & Antworten

ca. 19:30 Uhr

Networking bei Drinks und Snacks

ca. 21:00 Uhr

Ende der Veranstaltung

Wir freuen uns auf einen tollen Abend bei unserem Gastgeber Arcadis München und danken unserem Kooperationspartner RICS!

Sophia Simon
Regionalleitung Süd/München

sophia.simon@accu-rate.de
Tel.: +49 157 923 50 493

Eva-Maria Ullrich
Regionalleitung Süd/München

em.ullrich@brandberger.com
Tel.: +49 (0) 151 67238931

Thomas Portmann
Stellv. Vorstandsvorsitzender crenet e.V.

thomas.portmann@arcadis.com
Tel.: +49 176 21 222 440

Eventdetails:

Datum: Donnerstag: 30. Oktober 2025

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Arcadis München,
Spixstraße 59, 81539 München

Hinweise:

  • Die Teilnahme ist kostenfrei.
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – frühzeitige Anmeldung wird empfohlen
  • Wir fotografieren während der Veranstaltung zum Zwecke der Veröffentlichung auf unseren Unternehmenswebseiten und/oder unseren Social Media Kanälen (Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing). Mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Fotos einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sind. Wenn Sie das nicht möchten, teilen Sie das bitte unserer Fotografin oder unseren Mitarbeitern mit. Vielen Dank
Seite drucken
2025-10-31T08:24:20+01:00
Nach oben